Werde auch Du Mitglieder der Jugendfeuerwehr Pfakofen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach vorbei und nimm bei einer Übung teil.

Wenn es dir unangenehm ist alleine bei der Feuerwehr vorbeizuschauen,

dann nimm einfach ein paar Freunde mit.

Was ist Jugendfeuerwehr?

Die Jugendfeuerwehr Pfakofen ist ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Pfakofen und wird von den Jugendwarten geleitet. Zur Jugendfeuerwehr gehören alle aktiven Feuerwehrleute bis zum 18. Lebensjahr. Ziel der Jugendfeuerwehr ist neben Spaß und einer sinnvollen Gruppentätigkeit auch, interessierte Jugendliche an den aktiven Feuerwehrdienst heran zu führen und dafür auszubilden.

Wie kann man sich anmelden?

Vor der Anmeldung in die Jugendfeuerwehr solltest du dir erst einmal einen Eindruck von dem machen, was sie später erwartet. Aus diesem Grund empfehlen wir, zunächst unverbindlich eine der vielzählig angebotenen Jugendveranstaltungen zu besuchen, bei welchen auch der Kontakt zu den Jugendwarten hergestellt werden kann. Natürlich sind hierbei auch deine Eltern willkommen.

Wer kann Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden?

In die Jugendfeuerwehr können Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren aufgenommen werden, die ihren Wohnsitz in der Gemeinde Pfakofen haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben könne Sie sich gerne per Mail an unseren Jugendwart wenden.

jugendff-pfakofen@gmx.de